Beschreibung
Die Grundlagen SHT vermittelt in kurzer Zeit das BASIS Know-How in den Bereichen Sicherheit, Handhabung und Treffen an der gewählten Feuerwaffe: Pistole, Sturmgewehr (AR-15), Flinte oder Revolver. Die Schulungsdistanzen liegen zwischen 3m und 30m.
Das Schiessen zu erlernen ist einfach. Es erfordert weder Hochschulabschluss noch
sportliches Talent. Die Grundlagen des Schiessens können in wenigen Stunden erlernt werden, der Rest ist nur Literatur!
In dieser Grundausbildung *SHT wird das Grundkönnen an der gewählten Waffe erarbeitet, darum eignet sich der Kurs vor allem für Einsteiger, die das Schiessen kennenlernen möchten. Aber auch erfahrene Schützen, die die Bereitschaft mitbringen, an der eigenen Basis zu arbeiten und diese zu festigen, sind willkommen.
Inhalt:
Sicherheit
Handhabung
Treffen
Funktion und Reinigung der Waffe
Grobplanung
2h Trockentraining
2h Schiesspraxis
Anforderungen an die Teilnehmenden
Eigene Waffen & Munition, aktueller Zentralstrafregisterauszug, gültige ID oder Pass.
Durchführung
Die Ausbildung findet ab einer Auslastung von 4 Teilnehmern statt. Gehen bis 72h vor Beginn zu wenig Anmeldungen ein, wird die Ausbildung abgesagt.
Datum: Sonntag, 29.11.2020
Zeit: 0800h - 1200h
Thema: Grundausbildung AR-15
Standort: Naturaktiv Pfungen
Kosten: CHF 290.-
Weitere Details bei Anmeldung